Montag, 3. März 2014

Trockenbau, Elektriker und Sanitär

Im OG kann man schon die Räume erkennen

In der vergangenen Woche ist einiges passiert. Die Trockenbauer haben im OG alle Wände gestellt. Wir hatten nachträglich die Dusche noch auf 90x90 geändert, was eine Verschiebung der Badezimmertür mitsich brachte. Nur anstatt die Tür zu verschieben, ist sie jetzt 10cm kleiner als geplant... Aber wir haben festgestellt, dass die Größe doch vollkommen ausreichend ist, auch wenn das Badezimmer etwas klein ausfällt.

Aber noch etwas Positives gibt es: Der Schornstein wurde jetzt vollständig verkleidet und abgedichtet. Aber das Dachfenster muss wohl nochmal ein Stück versetzt werden, weil sonst die Bodeneinschubtreppe nicht passt. 

Der Schornstein ist jetzt dicht

Der Elektriker war auch schon aktiv. Dem war am Mittwoch eine kurze Baubesprechung vorangegangen, bei dem der Elektriker rumjammerte wie wenig er doch mit dem Haus verdient und wir ja auch kaum Sonderwünsche haben. Würde er aber mal eine sinnvolle Zusatzausstattung anbieten könnte man ja reden. Zum Beispiel an ein Erdungskabel für den Antennenmast, aber schon die Antennenkabel zu verlegen erfüllte den Herren nicht gerade mit Begeisterung. So haben wir am Wochenende die Sache selbst in die Hand genommen. Immhin, im Untergeschoss sind schon alle Kabel verlegt, bis auf den Herdanschluss. In der kommenden Woche folgt dann das OG.

Die Sanitärfirma hat schon im Gäste-WC die Anschlüsse installiert und die Entlüftung über das Dach installiert. Mehr ist aber noch nicht passiert. Wir sind gespannt.
Unglaublich aber in diese Ecke kommt die Badewanne und das Klo!
Unsere private Baubetreuerin ist aber mit den Arbeiten zufrieden, also alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen